Effektive Vertriebstrainings
Für wen sind meine Vertriebstrainings die beste Wahl?
Wenn Sie als Unternehmen komplexe und erklärungsintensive Dienstleistungen verkaufen wollen, sind Ihr entscheidender Erfolgsfaktor kundenorientierte, empathische und kommunikationsstarke Vertriebsmitarbeiter/innen und/oder Berater/innen. Ein Patentrezept für den Vertriebserfolg gibt es nicht. Dessen Geheimnis liegt darin, erprobtes kommunikatives Verhalten angemessenen umzusetzen und einen individuellen Stil zu entwickeln.
Vertriebstrainings
Mit maßgeschneiderten Vertriebstrainings und Workshops für den Innen- und Außendienst sowie für Berater/innen erarbeite ich mit Ihnen kundenspezifische und passgenaue Argumentationsstrategien für Ihr Geschäftsumfeld. In praxisorientierten Vertriebstrainings vermittle ich entsprechende Techniken und befähige die Teilnehmer/innen, erfolgreich Kundengespräche zu führen und so Umsätze zu generieren.
Zielgruppe
Kleine und mittelständische Unternehmen
mit eigenem Vertriebsteam oder
mit Beratern, die auch akquirieren
Schwerpunkt: Dienstleistung, Beratung, Anwaltssozietäten, Human Resources (Anbieter von Trainings, Management Diagnostik, Search), Maschinen- und Anlagenbau
Ziele & Themen
Umsatzgenerierung und –steigerung durch die passgenaue Kommunikation
Erfolgreiche Telefon(kalt)akquise und Termingenerierung (Inbound/Outbound)
Aufbau von vertrauensvollen Kundenbeziehungen
Ausbau von Bestandskunden und Empfehlungsmarketing
Erkennen des Kundenbedarfs mit der richtigen Fragetechnik
Professionelles Führen von Kundengesprächen
Umgang mit schwierigen Kunden
Einwandbehandlung
Abschlusssicherheit
Business-Etikette
Methoden
Interaktive Wissensvermittlung
Gruppenarbeit
Rollensimulationen
Erfahrungsaustausch
Formate
Ein- bis zweitätige Trainings als inhouse-Maßnahme
Bis zu 8 Teilnehmer je Gruppe
Durchführung beim Kunden oder in Seminarhotels
Ergänzung durch Einzel- oder Shadow-Coaching möglich