CVK Beratung & Training | Referenzen
Dr. Constanze v. Krosigk bietet Kommunikations- und Vertriebstrainings, Workshops und Coaching zur Stressreduktion, Lernoptimierung und persönlichen Entwicklung.
1719
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-1719,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-3.4,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Referenzen

Firmenkunden

Das Vertriebsteam der ICUnet.AG hat mit Begeisterung an dem individualisierten Workshop „Lösungsorientiertes Verkaufen – Vom Produktverkauf zum lösungsorientierten Beratungsansatz“ teilgenommen. Die extrem hohe Fachkompetenz, die methodisch-didaktische Aufbereitung und Durchführung von Frau Dr. von Krosigk hat zu 100 % überzeugt. Insbesondere die praxisbezogenen Business Cases, die eingesetzt wurden, haben extrem zum Lernerfolg beigetragen. Ich kann Dr. von Krosigk uneingeschränkt weiterempfehlen und wir werden auch zukünftig weiter mit Ihr zusammenarbeiten.

Dr. Fritz Audebert,
Vorstandsvorsitzender und Gründer/ICUnet Group

Frau von Krosigk führt bei uns bereits seit einigen Jahren erfolgreich unsere Vertriebstrainings durch. Wir legen sehr viel Wert auf die Zufriedenheit der Teilnehmer mit dem Training und auf einen hohen Praxistransfer. Dies finden wie bei den Trainings, die Frau v. Krosigk durchführt, durchgehend vor. Aus regelmäßigen Evaluationen wissen wir: Die Teilnehmer schätzen an den Trainings mit ihr, dass die Inhalte stets praxisorientiert sind und das Gelernte sofort im Arbeitsalltag angewendet werden kann.

Dr. Yasmin Kurzhals,
Head of Corporate Talent Management/von Rundstedt

Dr. Constanze von Krosigk ist eine wahre Bereicherung für unsere Heuking Academy. Ihre Akquise-Seminare sind perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und werden von unseren Teilnehmern sehr geschätzt. Sie geht in jedem Seminar individuell auf die Wünsche der Teilnehmer ein und gestaltet die Workshops interaktiv und lebendig. Wir freuen uns sehr auf den Ausbau der weiteren Zusammenarbeit.

Daniela Brüggemann,
Leiterin Personalentwicklung & Fortbildung/Heuking Kühn Lüer Wojtek

Frau Dr. v. Krosigk hat zu unserer größten Zufriedenheit ein auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Training zur Mandantenkommunikation durchgeführt. Wir schätzen Ihre hohe Praxis- und Teilnehmerorientierung und freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Andreas Weinberger,
Gesellschafter-Geschäftsführer/Wirtschafts Treuhand

Frau von Krosigk versteht hervorragend, sich individuell auf die Bedarfe des Unternehmens einzustellen und liefert eine maßgeschneiderte, sehr erfolgreiche Qualifizierung.

Matthias Rupp,
Vertriebsleiter Klett Sprachen

Teilnehmer von Firmenkundentrainings und -Coachings:

Ein sehr stimmiges, maßgeschneidertes Coaching mit vielen praktischen Übungen. Wertvolle Insights!

Hohe Kompetenz und Empathie, gute Didaktik, flexibel, aber klar. Gestaltung ist individuell und sie benutzt keine auswendig gelernten Lehrbuchsätze; kann sich gut auf den Coachee einstellen und führt, wenn nötig, sanft zum Thema zurück.

Das Coaching mit Constanze von Krosigk hat mir viele neue Ansätze und Kommunikationsstrategien für meine tägliche Arbeit im Key Account Management mit auf den Weg gegeben. Ich habe das Coaching als sehr wertvoll empfunden und kann es uneingeschränkt jedem, der in der Kundenakquise und -betreuung tätig ist, empfehlen.

Ausgeprägte Coaching Skills ergänzt durch fachliches Know-how. Dr. Constanze von Krosigk zeichnet sich durch hervorragende Coaching Skills aus. Sie stellt die richtigen Fragen, schafft es durch die Erklärung von Zusammenhängen (Ursachen und Wirkungen), die zur Problemlösung notwendig sind, dem Coaching Counterpart Orientierung zu geben. Sie arbeitete mit mir an einer klaren Zielsetzung und gemeinsam durchschritten wir eine ständige Neubewertung der Ziele und Maßnahmen innerhalb des Coaching Prozesses. Ich würde Frau Dr. Krosigk uneingeschränkt weiterempfehlen.

Privatkunden KineCoaching®

Coach mit Herz, Verstand und Erfahrung

Frau Dr. von Krosigk versteht es individuell auf den Klienten einzugehen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Ich bin positiv überrascht, dass dies in sehr wenigen Einheiten gelingt. Gerade das zeigt mir, dass Frau von Krosigk einen sehr hohen Zielerreichungsgrad hat und sich voll und ganz für den Klienten einsetzt. Dazu paßt eben auch die hohe Empathie, die sicherlich zu einem erfolgreichen Coaching gehört. Prima!

Eine sehr bereichernde Erfahrung!

Kinesiologie und Coaching – Optimale Kombination

Egal, welches Thema bislang anstand (privates oder berufliches), eine der beiden Methoden (oder eine Kombination) hat mir immer geholfen, mich besser kennen zu lernen oder meine Themen klarer bzw. anders zu sehen und dann auch eine Lösung zu finden, die zu mir passt. Deswegen bin ich nun auch schon seit fast 4 Jahren immer wieder dabei.

Es ist wirklich erstaunlich, aber ich bin seit der Sitzung tatsächlich total ruhig und kann es selbst kaum glauben. Die unterschwellige Panik ist weg und wenn ich über den neuen Job rede, merke ich, dass meine Wortwahl unbewusst anders und positiver ist. Echt krass!

Mir geht es gut, da nach der Sitzung mir Einiges klarer geworden ist und sich Probleme gelöst haben bzw. sich momentan auflösen. Ich bin in meinen Gedanken auch klarer und das kommt bei dem Gegenüber auch an. Es hat sich in mir Einiges verändert, doch kann ich das mit Worten nicht beschreiben. Ich bin auf jeden Fall glücklicher.

Sehr viele unterschiedliche Methoden & ein sicheres Gespür, welche Techniken nun am besten helfen.

Ich habe in der Vergangenheit bei für mich stressigen oder emotional schwierigen Situationen immer wieder mit dem Rauchen begonnen und blieb dann leider stets Raucher. Als ich das Rauchen wieder mal beendet hatte, suchte ich sie auf, um dies kinesiologisch zu verstärken, so mein Gedanke. Der reflexartige Drang bei Stress zu rauchen ist seit ihrer Sitzung weg. Auch bei großem Stress ist kein Gedanke mehr an Zigaretten vorhanden. Dafür bin ich sehr dankbar. Als wäre die Verknüpfung „bei Stress rauchen“ gelöscht worden.

Erfahrungen mit Brain-Gym®

Ich habe den Workshop [vor vier Wochen] besucht, weil es mir manchmal, insbesondere abends, sehr schwer gefallen ist mich nochmal zum Lernen und Wiederholen aufzuraffen. Am Abend direkt nach dem Workshop ist etwas faszinierendes passiert. Es war auf einmal unheimlich leicht anzufangen. So als wäre ein großer innerer Widerstand plötzlich weggefallen und es hat mich sogar glücklich gemacht am Schreibtisch zu sitzen und zu arbeiten. Dieser Zustand hält noch an. Viele Dank für Ihr Coaching.

Konkrete Veränderungen kann ich dahingehend feststellen, dass ich viel ausgeglichener und entspannter zu Lernen beginne und somit auch konzentrierter und aufnahmefähiger Lernen kann. Dadurch komme ich schneller voran und habe noch gelegentlich Zeit zum Wiederholen.

Ich kann Ihnen glücklicherweise mitteilen, dass ich meine Prüfungsangst inzwischen besser im Griff habe und meine Prüfungen besser ausgefallen sind als zu vor.

Ich konnte die Übungen regelmäßig vor dem Lernen durchgehen und habe merken können, wie sich meine Einstellung dem Erarbeiten juristischer Inhalte gegenüber mit jedem Mal verbessert hat. Die Übungen haben es mir ermöglicht, vor jedem Lerngang mental so präpariert zu sein, dass ich 180 Min. (mit Pause) „stemmen“ konnte, ohne dass ich damit Unlust oder Stress in Verbindung bringen musste. Mit Ihren Übungen und genug Pausen wird es mir möglich sein, mich auf mein Examen anständig und wohl auch in ausreichendem Maße vorzubereiten.

Hallo Frau von Krosigk, vielen Dank noch einmal für das Training mit meinen Töchtern. Bei der Jüngeren (9) ist anscheinend ein Knoten geplatzt. Sie hat in Mathe einen Riesen Schritt gemacht und kann jetzt ganz toll rechnen. Ihre Klassenlehrerin ist von den Übungen so begeistert, dass Sie die selbst schon gemacht hat. Beide [Töchter] machen jetzt regelmäßig Ihre Übungen und merken, wie es Ihnen im Anschluss leichter fällt.