CVK Beratung & Training | ÜBER MICH
12
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-12,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-3.4,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive

Über mich

Meine Philosophie

Erfolg hat zwei Dimensionen: eine äußere und eine innere. Eine ausgeglichene Persönlichkeit, die mit sich im Frieden lebt, hat auch nach äußeren Kriterien Erfolg. Erfolg, der sich allein als finanziellen Gewinn oder Statuszuwachs definiert, steht auf Dauer auf tönernen Füßen. Beides im Blick zu haben, ist mein Anliegen.

Als leidenschaftliche Trainerin und Coach gebe ich meine langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung und im Firmenkundengeschäft weiter. Als erfolgreicher Vertriebsprofi weiß ich, worauf es ankommt, und vermittle nicht nur das entsprechende Handwerkszeug, sondern unterstütze meine Kunden auch in der Entwicklung eines individuellen und stimmigen Stils.

Wie wichtig es ist, sich seiner selbst – inklusive seiner „Schatten“ – bewusst zu sein, sich selbst anzunehmen, den Erfolg, den man im Außen erlebt, auch im Innern zu spüren, haben mich das Leben und mein Körper gelehrt. Als Begleitende Kinesiologin bin ich überzeugt, dass in der inneren Balance der Schlüssel zur ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung liegt. Ich unterstütze meine Klienten dabei, Ihr Potenzial voll zu entfalten.

 

Berufserfahrung

17 Jahre Tätigkeit im HR-Dienstleistungsbereich (Weiterbildung, Talent-und Karriereberatung) sowie im Firmenkundengeschäft, davon über 7 Jahre im Projektmanagement und über 7 Jahre im Vertrieb von HR-Dienstleistungen (Outplacement, Coaching, Management-Diagnostik, Trainings, Executive Search)

Branchenerfahrung: Dienstleistung, Beratung, Erwachsenenweiterbildung, Pharma, Chemie, Handel, Konsumgüter, Maschinen- und Anlagenbau

Seit 5 Jahren Tätigkeit als Vertriebstrainerin, als Trainerin für Bewerbungsinterviews und schwierige Mitarbeitergespräche

Seit 4 Jahren Praxis für Begleitende Kinesiologie

Aus- und Weiterbildung

Promotion in französischer Kulturwissenschaft; Universität Passau (2000)

Studium der Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien in Münster, Passau und Lyon; Abschluss: Diplom-Kulturwirt univ. (1995)

Strategisches Verkaufen nach Miller Heiman (2013)

Konzeptorientiertes Verkaufen nach Miller Heiman (2013)

Systemisch-konstruktivistisches Coaching nach dem Kieler Beratungsmodell E.S.B.A. (DBVC) (2011)

Burnout Prävention – Coaching am Rande des Burnout (2017)

Trainer-Ausbildung bei Neuland & Partner (2010, 2015)

BrainGym (2017)

Blueprint (2017)

Matrix-in-Balance-Kinesiologin LGEZ (2015)

Touch for Health I-IV (2013)

Analytische Kinesiologie nach Ohland (2012)

Reconnective Healing® Practitioner (2012)

Was ich sonst noch leidenschaftlich tue

Kochen, Tanzen, Reisen, Lesen, Lachen, Langlaufen …

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie e.V. (DGAK)

Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. (FWW)

Ich setzte den Fuß in die Luft, und sie trug. [Hilde Domin]

Ich begleite Sie bei Ihrer (Potenzial)Entfaltung.